Green Event Holiday on Ice

Green Event UZ © Green Event UZ

Es wird angestrebt Holiday on Ice A NEW DAY, die traditionsreichste Veranstaltung in der Wiener Stadthalle, nach den Kriterien des Umweltzeichens für Green Meetings und Green Events auszurichten

Für die Wiener Stadthalle ist Nachhaltigkeit zentraler Teil der Unternehmensstrategie. Als wichtigstes Veranstaltungszentrum Österreichs ist es unser Ziel, vorbildhaft und zukunftsweisend zu agieren.

Als Besucher:in können Sie mit geringem Aufwand große Schritte setzen und dieses Bestreben unterstützen:

• Nutzen Sie beispielsweise ihr Veranstaltungsticket als Fahrschein für die Wiener Linien
  • Für einen Aufenthalt in Wien empfehlen wir Ihnen gerne aus einer Liste umweltzertifizierter Hotels auszuwählen
  • Gemeinsam versuchen wir Müll zu vermeiden und den entstehenden Abfall über getrennte Sammlungen zu entsorgen. Nutzen auch Sie die Trennsysteme im Publikumsbereich der Wiener Stadthalle
  • Unsere Druckwerke werden nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events produziert und Transparente von gabarage upcyclng design zu neuen Produkten gearbeitet
  • Umweltbewusster Umgang mit wesentlichen Ressourcen wie Wasser und Strom ist ein wichtiges Ziel für die Wiener Stadthalle. Seit 2022 ist die Wiener Stadthalle daher EMAS-zertifiziert. Die Photovoltaikanlage am Dach der Halle D erzeugt pro Jahr rund 1,1 Millionen Kilowattstunden Strom
  • Mit Ihrem Besuch von Holiday on Ice an einer der beiden Sonntagsvorstellungen um 11 Uhr wird die Arbeit des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen UNICEF unterstützt. UNICEF Österreich bietet Kindern bei diesen Vorstellungen im Foyer der Halle D eine Spielestation mit Mal-Ecke und Kinderschminken sowie als Geschenk eine Kinderrechte-Fibel
  • Wir sind bemüht, den Besuch in der Wiener Stadthalle für Menschen mit eingeschränkter Mobilität so angenehm wie möglich zu gestalten und stehen jederzeit zur Verfügung
  • An den Garerdoben der Wiener Stadthalle ist gratis Gehörschutz erhältlich, denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen
  • Fragen zum Thema beantworten Ihnen gerne die „Holiday on Ice“ Green Meeting Beauftragten und stehen unter greenevent@stadthalle.com zur Verfügung

Mehr Informationen zu Holiday on Ice als Green Event