COVID-19 Coronavirus: Informationen für unsere Besucherinnen & Besucher

Aktualisiert: 27.11.2020

Bis voraussichtlich 06.12.2020 finden keine Veranstaltungen statt.

Die Wiener Stadthalle, Österreichs größtes Veranstaltungszentrum, ist von dem behördlich angeordneten Veranstaltungsverbot zur Eindämmung der anhaltenden Epidemie von COVID-19 (Coronavirus) stark betroffen.

Gemeinsam mit den einzelnen Veranstaltern arbeiten wir an Ersatzterminen für die betroffenen Veranstaltungen. Eine Übersicht aller neuen Termine und abgesagten Veranstaltungen finden Sie hier.

Fragen zu bereits erworbenen Tickets und zum Veranstaltergutschein:

Das neue Kunst-, Kultur- und Sportsicherungsgesetz (KuKuSpoSiG) sieht vor, dass für Tickets einer Veranstaltung, die wegen der COVID-19-Pandemie entfallen ist, vom jeweiligen Veranstalter anstelle der Erstattung des Eintrittspreises auch ein Veranstaltergutschein ausgestellt werden kann. Dies gilt für Veranstaltungen, die zwischen dem 13.03.2020 und dem 31.12.2020 stattgefunden hätten und COVID-19-bedingt nicht stattfinden konnten.

Wenn Sie Tickets für eine Veranstaltung besitzen, die aufgrund von COVID-19 verschoben wurde:

Sofern auf www.stadthalle.com nicht anders angegeben, behalten Tickets für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Können Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen, können Sie vom Veranstalter die Ausstellung eines Veranstaltergutscheins verlangen.

Ihr richtiger Ansprechpartner bei Fragen zu bereits erworbenen Tickets:

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihren Tickets direkt an den jeweiligen Veranstalter oder an die Verkaufsstelle, bei der Sie Ihre Tickets erworben haben:

• Ticketkauf an den Kassen in der Wiener Stadthalle: Wenn Sie Ihre Tickets direkt an den Kassen der Wiener Stadthalle gekauft haben, ist die Wiener Stadthalle Ihr Ansprechpartner. Bitte beachten Sie die aktuellen Kassaöffnungszeiten.
  • Ticketkauf auf www.stadthalle.com: Wenn Sie Ihre Tickets online auf www.stadthalle.com oder telefonisch über 01/79 999 79 gekauft haben, ist WTS Wien Ticket Service Ihr unmittelbarer Ansprechpartner für Ticketfragen und Veranstaltergutscheine. Bitte warten Sie unbedingt ab, bis Sie WTS Wien Ticket Service aktiv per E-Mail kontaktiert, um über den weiteren Status Ihrer Veranstaltung und die nächsten Schritte zu informieren.
  • Ticketkauf bei externen Ticketbüros: Wenn Sie Ihre Tickets bei einer anderen als den oben genannten Verkaufstellen gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese Verkaufsstelle. In diesem Fall ist leider weder die Wiener Stadthalle noch WTS Wien Ticket Service Ihr Ansprechpartner.

Nähere Informationen zum Veranstaltergutschein finden Sie hier.

Maßgeblich ist der Veranstalter:

Angaben zum jeweiligen Veranstalter finden Sie auf www.stadthalle.com sowie auf Ihrem Ticket. Bitte beachten Sie, dass die Wiener Stadthalle ausschließlich im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters handelt. Die Wiener Stadthalle ist als Vermieter der Hallen und nicht als Veranstalter tätig.

Rückerstattungen darf Wiener Stadthalle nur nach Freigabe des jeweiligen Veranstalters vornehmen. In welcher Form die Rückerstattung erfolgen kann (bar oder Veranstaltergutschein), wird ebenfalls vom Veranstalter bestimmt. Das Vorgehen wird daher nicht bei jeder Veranstaltung ident sein, sondern kann nach Vorgabe des jeweiligen Veranstalters variieren.

Ihr Wiener Stadthallen-Team