Wiener Stadthalle schenken

Mit stimmungsvollen Shows ins neue Jahr und mit Holiday on Ice die Ferien verlängern.

Ein Geschenk, das garantiert Freude bereitet: Die Gutscheine der Wiener Stadthalle, erhältlich ab 10,-, eröffnen hunderte Möglichkeiten und bringen je nach Lust und Laune vergnügte, entspannte oder spannende Stunden. Für Kurzentschlossene sind die Ticket-Kassen in der Wiener Stadthalle auch am 24. und 31. Dezember von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

TRADITIONELL - Auch in diesem Jahr rockt Andy Lee Lang Weihnachten und begeistert am Mittwoch, 21. Dezember mit seiner Rockin' Chrismas Show die Wiener Stadthalle. Weihnachtsklassiker wie „Rudolph, The Red-Nosed Reindeer“, „Winter Wonderland“ oder „White Christmas“ im typischen Andy Lee Lang Stil dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie seine Versionen von „Merry Christmas Everyone“ und „Rockin’ Around The Christmas Tree”.

KLASSISCH - Für Freunde des klassischen Balletts hält das Bolschoi Staatsballett Belarus, das zu den weltweit gefeierten Staatskulturinstitutionen und zu den renommiertesten der ehemaligen Sowjetunion gehört, einen besonderen Genuss bereit und  begeistert auch dieses Jahr mit zwei weihnachtlichen Aufführungen: "Schwanensee" am Donnerstag, 22. Dezember und "Nussknacker" am Freitag, 23. Dezember. Gefolgt von einer kindgerechten "Schwanensee"-Aufführung mit Erzähler, das Prager Festspiel Ballett entführt am Montag, 26. Dezember in Tschaikowskis Ballettklassiker.

MITREISSEND - Mit "Disney Die Schöne und das Biest" startet die Wiener Stadthalle am Mittwoch, 4. Jänner phantastisch ins neue Jahr. Das mitreißende Musical präsentiert bis 15. Jänner die Bühnenversion des beliebten Zeichentrickfilms mit farbenprächtigen Bildern, gefühlvoller Musik, fabelhaften Darstellern und ausgefeilten Tanzeinlagen.

SPEKTAKULÄR - Von Donnerstag, 12. bis Sonntag, 22. Jänner verlängert Holiday on Ice BELIEVE die Ferien und entführt in eine moderne Love-Story auf den Spuren von Shakespeares Romeo & Julia. Mit innovativer Technik, schillernden Kostümen und außergewöhnlichen Choreografien präsentiert die neue Show von Holiday on Ice Eiskunstlauf der Spitzenklasse gepaart mit atemberaubenden akrobatischen Leistungen auf und über dem Eis mit einem wunderbaren Happy End. Für die künstlerische Umsetzung zeichnet Legende und Choreograph Christopher Dean verantwortlich. Erzählerisch durch die Show führt Sylvie Meis, die Holiday on Ice BELIEVE ihre Stimme leiht.

Das gesamte Programm der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, finden Sie unter stadthalle.com, die laufende aktualisierte Veranstaltungsübersicht als pdf zum Ausdrucken

Vorverkauf für alle Shows an den Kassen in der Wiener Stadthalle, unter 01/98 100-200, service@stadthalle.com und auf www.stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79, www.wien-ticket.at, 01/58885 und www.oeticket.com. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

GESCHENK-TIPP - Ein Geschenk, hunderte Möglichkeiten – mit den Gutscheinen der Wiener Stadthalle! Gutscheine der Wiener Stadthalle sind ab € 10,- online erhältlich unter www.stadthalle.com, sowie an den Kassen der Wiener Stadthalle, unter 01/98 100-200 und service@stadthalle.com  und können für alle Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle eingelöst werden.

Fotodownload: http://www.stadthalle.com/de/presse/events/fotos