


|
Preiskategorien: (Preise inkl. Entgelte)
A - 89,90 EUR
B - 71,40 EUR
C - 51,40 EUR
D - 29,40 EUR
VIP - 139,40 EUR
VIP-TICKETS beinhalten: Sitzplatz im Parterre, Catering (Aperitif, Gala-Buffet, Getränke) an Stehpulten im VIP-Bereich (= Halle E)
Einlass in den VIP-Bereich 2 Stunden vor Beginn R - Rollstuhlbenutzer: Vollpreis / Begleitung Frei Bereits für die Hohe Warte erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit! |
DIAMONDS-TICKET: 300,-- pro Ticket
Special offer: bei Buchung eines 7er-Tisches 2.000,-- statt 2.100,--
DIAMONDS-TICKETS beinhalten: Sitzplatz im Parterre der besten Kategorie, Catering mit Bedienung (Gala-Dinner, Getränke inkl. Aperitiv, Champagner, Cocktailbar, u.v.m.) an Rundtischen im VIP-Bereich (= Halle E), Garagenparkplatz.
Einlass in den VIP-Bereich (Halle E) 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung
Diamonds-Tickets ausschließlich erhältlich unter diamondvip@ballkuenstler.com, bitte geben Sie Namen, Adresse, Telefonnummer und die gewünschte Anzahl der Tickets bekannt.
Wein, Weib, Gesang gehören zur Lustigen Witwe.
Aber auch Volksoperndirektor und Erzkomödiant Robert Meyer: Gemeinsam mit Stars aus dem Ensemble der Volksoper, Solotänzern der Wiener Staatsoper und dem Chor und Orchester der Volksoper Wien präsentiert er Lehárs Meisteroperette in einer halbszenischen Aufführung in der Wiener Stadthalle.
Ja, die Lustige Witwe, mit ihr landete Franz Lehar einen Operetten-Hit. Der Komponist selbst hat sie anno 1905 als Dirigent im Theater an der Wien aus der Taufe gehoben, wohl nicht ahnend, dass es dereinst die am zweit öftesten gespielte Operette werden sollte. Das Werk ist durch und durch erfüllt von pulsierender und unberechenbarer Vitalität und Komik, von Erotik und vibrierender Sinnlichkeit.
Wer Lustige Witwe sagt, der denkt natürlich auch an die Paraderolle des Danilo, in die viele große Sänger geschlüpft sind. Und die nicht zuletzt Professor Harald Serafin perfekt verkörpert hat. Während er der Rolle entwachsen ist und nun den gehörnten Ehemann Mirko Zeta mimt, ist Volksopern-Liebling Morten Frank Larsen als Graf Danilo ein mehr als würdiger Nachfolger. Dieser ist unglücklich verliebt in die verführerische und begehrte Witwe Hanna Glawari, die von der bildschönen russischen Sopranistin Natalia Ushakova verkörpert wird. Zu brisanten Verwechslungen kommt es, wenn Martina Dorak (Valencienne) sich auf einen heißen Flirt mit Pavel Černoch (Camille de Rosillon) einlässt und dabei ihrem Gatten Harald Serafin (Mirko Zeta) die Hörner aufsetzt.
Ballett-Sequenzen von Olga Esina und Vladimir Shishov, Solotänzern der Staatsoper, in einer Choreographie von Gyula Harangozo, dem Ballettchef von Staats- und Volksoper, verleihen dieser „Witwe“ das gewisse Etwas. Chor und Orchester der Volksoper spielen unter der Leitung von Alfred Eschwé. Präsentiert und vorangetrieben wird das Geschehen von Volksoperndirektor Robert Meyer, der als umwerfend komischer Njegus durch die Operette führt und ein Happy End garantiert… am 27. Juni in der Wiener Stadthalle. (Änderungen vorbehalten)