.
PRESSEINFORMATION
10 Jahre Freestyle in Wien
Masters Of Dirt
Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Februar 2012
Erste Bank Wiener Stadthalle
Die Jubiläumsshow „Masters Of Dirt“ bringt die sensationellsten Freestyle-Acts auf 2 und 4 Rädern. Master of Dirt – laut Aussagen von Teilnehmern und der internationalen Fachpresse “die beste Freestyle Show der Welt” – entwickelte sich aus einem reinen Freestyle Motocross Contest
zu einem Spektakel der Sonderklasse mit atemberaubenden Showelementen und den neuesten Tricks.
Es wurde in Wien in den vergangenen 9 Jahren neben dem ersten Backflip mit dem Motorrad (Oysten Kjörstadt), dem ersten Backflip mit einem Quad (Jon Guetter), dem ersten Backflip mit einem Minibike (Travis Hart), dem ersten Backflip mit einem Snowmobile (Justin Hoyer), dem ersten Doppelbackflip mit einem Motorrad (Scott Murray), dem ersten Frontflip mit einem Motorrad (Paris Rosen), dem ersten 360 auf einem Motorrad (Remi Bizouard), dem ersten Body Varial auf einem Motorrad, dem ersten Tandem Backflip auf einem Minibike, .... vor allem mit BMX und Mountainbikes Geschichte geschrieben.
So sah die begeisterte Master Of Dirt Familie, die jedes Jahr in noch größerer Zahl in die Stadthalle strömte, die ersten Frontflips, die ersten Doubletailwhip-Flips, die ersten Triple Tailwhips, die ersten 360-Backflips, die ersten Doppel-Backflips, und die ersten Doppel-Frontflips, die nicht nur das jugendliche Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss.
Aber auch bei den Showacts wurde es im Laufe der Zeit immer heißer, die englischen Fuel Girls, die Drumaticals und Feuerartisten und nicht zuletzt der österreichische Pyro-Weltmeister Jost bieten eine atemberaubende Show.
Wer glaubt bereits alles gesehen zu haben irrt, denn für heuer haben sich Georg Fechter und das Masters Of Dirt Team noch mehr vorgenommen.
M.O.D. 2012 soll alles bisher Gezeigte toppen und bringt Special-Acts nach Wien, die die besten Fahrer eigens für die Show in der Wiener Stadthalle trainieren: wie den ersten Tandem Backflip auf einem fullsize Motorrad, Tandem Backflip auf einem Snowmobile mit einer Frau als Beifahrerin, Sprung mit einem Auto/Wohnwagengespann über die Motorrad Rampen und Doublebackflip-Tailwhip auf einem BMX.
Das Fahrerfeld, bestehend aus über 70 Artisten, wird angeführt von einem X Games Doppel Gold Medaillen Gewinner - Blake Williams aus Australien – und präsentiert die Elite der Szene. Die Strecke wurde durch den Abbau der Tribüne Ost um 30 Meter verlängert, wodurch noch weitere Sprünge möglich werden, noch mehr Platz für Superacts und Show-Höhepunkte! Es gilt, sich auf das beste M.O.D Spektakel des Jahrzehnts einzustellen.
>> Fahrerliste (Änderungen vorbehalten)
Masters Of Dirt - fueled by Monster Energy
Freitag, 24. Februar 2012 / 20.00 Uhr
Samstag, 25. Februar 2012 / 19.00 Uhr
Sonntag 26. Februar 2012/ 16:00 Uhr
in der Erste Bank Wiener Stadthalle
Kartenpreise: 62,- / 56,- / 51,- / 40,-
Kinder von 6 bis 12 Jahre zahlen die Hälfte!
Fahrerlager-Karten: 5,- (begrenzte Stückzahl)
Fahrerlager-Zutritt jeweils ab 1 Stunde bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung
VIP 137,-: Top-Sitzplatz, Getränke & Fingerfood vor der Veranstaltung & während der Pause, Fahrerlagerbesuch, Give-Away
KARTENVORVERKAUF: an den Kassen der Wiener Stadthalle, www.stadthalle.com , Ticketservice 01/79 999 79 sowie bei Wien Ticket, www.wien-ticket.at, 01/58885, Ticket Online, www.ticketonline.at, 01/88088, oeticket, www.oeticket.com, 01/96096 - Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!