MEDIAROOM
Language:
Textgröße:
Text vergrößern
RSS Feed
Facebook
Twitter
Home Events Ticket-Info Locations Stadthallen Club
Ticket-Service: 01 / 79 999 79
HOME > MEDIAROOM > NEWS > Austrian Open mit Weltcup in Latein-Tänzen

<p>
	Austrian Open / Zufar zaripov & Anna Ludwig-Tchemodourova, Österreichs Vertreter beim Latein-Weltcup</p>

Mediaroom

AUSTRIAN OPEN MIT WELTCUP IN LATEIN-TÄNZEN

Die größte internationale TanzSport-Veranstaltung Mitteleuropas: Die Weltranglisten-Turniere "Austrian Open Championships" mit dem Weltcup in den Latein-Tänzen

Austrian Open Championships, Weltcup in den Latein-Tänzen
Freitag, 18. bis Sonntag, 20. November 2011
Wiener Stadthalle


>> Tickets


>> www.austrianopen.at

Mehr als 2000 Teilnehmer
Auch heuer wieder werden rund 2.500 Sportler aus 40 Ländern in Wien sein, steht doch neben 20 Bewerben in allen Altersklassen in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen auch ein Weltcup-Turnier auf dem Programm. Alle Teilnehmer sind höchst professionelle TanzSportler, die sich durch ein ausgeklügeltes Zulassungs-Verfahren für diese internationalen Turniere in Wien qualifizieren mussten. Jeder Tag hat seinen speziellen Höhepunkt:

Freitag: Der Nachwuchs
Neben dem Rising-Stars-Turnier stehen am Freitag Bewerbe für Altersklassen „Schüler“ und „Jugend“ auf dem Programm. Aber auch für die Altersklassen „über 35“ werden Bewerbe ausgetragen.

Samstag: Der Weltcup in den Latein-Tänzen
Der wichtigste Bewerb wird der Weltcup in den Latein-Tänzen am Samstag, 19. November, sein. Im Tanzsport wird der Weltcup-Sieger nämlich nicht nach einer Reihe von Bewerben ermittelt (wie z.B. beim Alpinen Schilauf), sondern bei einem einzigen Turnier. Und das ist heuer in der Wiener Stadthalle. Österreich wird dabei von den mehrfachen Staatsmeistern Zufar Zaripov und Anna Ludwig-Tchemodourova vertreten. Im Vorjahr erreichten sie beim Latein-Weltcup in Vancouver (CAN) den 5. Platz.

Sonntag: Formationen
Ein beim Publikum sehr beliebter Bewerb ist am Sonntag, 21. November: Da treten die Teams der Latein-Formationen gegeneinander an.

Somit erwartet die Zuseher ein bunter Cocktail an Latein-Tänzen, Standard-Tänzen, sowie Formationen.

Angeschlossen ist eine Tanz-Zubehör-Messe für TanzSport-Artikel. Hier gibt es alles, vom Turnierkleid und Frack, über Tanzschuhe, spezielle Stoffe, Strass, bis hin zu CDs. Spezielle Kosmetikartikel und Schminkberatung für Tänzer zu sehen.
 
Kontakt
Mediaroom
Multimedia
Business Corner
Anreise & Parken
Ticket als Fahrschein
Zotti-Motti-Kinderzimmer
 
Newsletter
Melden Sie sich an!
Gutscheine
Kinderführungen
 
© 2012 Wiener Stadthalle Betriebs-
und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.