Wiener Stadthalle Programmpräsentation 2018

• Programmpräsentation 2018 003 © Wiener Stadthalle, Starpix

Ein fulminantes Programm für die 60. Saison - Wiener Stadthalle Programmpräsentation 2018

Dort wo auch Empfänge, B2B-Events, und ab Ende November große Weihnachtsträume – Weihnachtsempfänge für bis zu 650 Gäste – wahr werden, in der Halle E der Wiener Stadthalle, fand am Donnerstag, 16. November die Programmpräsentation zur 60. Wiener Stadthallen-Saison statt.

Live Gäste im Clubbing-Ambiente waren nebst Alexander Kerbst, der als unverwechselbarer „Falco-Das Musical“-Darsteller am 25. Februar wieder in der Halle F zu sehen ist auch die am 28. März in der Halle D gastierenden „Harlem Globetrotters“. Für eine außergewöhnliche Live Performance sorgte der berühmte ungarische Pianist und Komponist Havasi mit Ausschnitten aus seinem neuen Programm. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr kehrt er mit seiner neuen monumentalen Produktion „Havasi Symphonic Concert Show„ am 2. Dezember 2017 in die Wiener Stadthalle zurück!

Seit sechs Jahrzehnten ist die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, die bedeutendste Bühne des Kultur- Sport- und Unterhaltungsangebots des Landes. Seit der Eröffnung haben hier über 15.000 Vorstellungen aller Genres stattgefunden. Die Geschäftsführer der Wiener Stadthalle, Wolfgang Fischer und Kurt Gollowitzer, präsentierten gemeinsam mit Wien Holding Geschäftsführer Peter Hanke, die Highlights.

„Dieser November hat fulminant begonnen, mit 15 Veranstaltungen an 16 Tagen und insgesamt über 70.000 BesucherInnen. Und das ist nur der Anfang. Es steht eine überaus gut gebuchte Saison bevor, die ein abwechslungsreiches Programm, große Stars und spannende Shows in der Wiener Stadthalle erwarten lässt.“, so Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle. „Die Wiener Stadthalle ist auch ein wichtiger Wirtschaftsmotor in der Stadt Wien. Mit knapp 150 fix angestellten Mitarbeitern und einem Pool von bis zu 600 Aushelfern trägt die Wiener Stadthalle mit über 100 Millionen Euro jährlich zur Wertschöpfung für den Standort, Wirtschaftstreibende, Zulieferer sowie Gastronomie und Hotellerie bei.“, sagt Kurt Gollowitzer, kaufmännischer Geschäftsführer der Wiener Stadthalle.

„Große Emotionen, perfekte Shows und beste Unterhaltung: Dafür steht die Wiener Stadthalle, als eine der Top-Ten-Arenen in Europa. Mit ihrem Programm für rund eine Million BesucherInnen pro Jahr trägt dieses Flaggschiff der Wien Holding maßgeblich zum extrem vielfältigen Kulturangebot und der ausgezeichneten Lebensqualität der Stadt bei“, so Wien Holding-Geschäftsführer Peter Hanke.

So gibt es in der 60. Saison wieder einen abwechslungsreichen Mix mit Stars wie Charles Aznavour, Kelly Family, Wanda, Alice Cooper, Metallica und Katy Perry. Helene Fischer gibt einen Konzertmarathon und auch Motorsportevents wie Fast & Furious, Masters of Dirt oder der Autosalon Motorwelten finden in der Wiener Stadthalle statt, ebenso die 18. BabyExpo und auch Besinnliches und Lautes in der Weihnachtszeit - wie Die Toten Hosen oder Sarah Brightman bei der Royal Christmas Gala.

Alle Events: https://www.stadthalle.com/de/schauen/events

>> Trailer Programmpräsentation

Downloadbereich

Vorverkauf für alle Events an den Kassen in der Wiener Stadthalle, unter 01/98 100 - 200, service@stadthalle.com, und auf www.stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79, www.wien-ticket.at, 01/58885 und www.oeticket.com. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien.